Neue Beschlüsse des "alten" Gemeinderates
Der Gemeinderat war in seiner letzten Sitzung am 29. Mai wieder einmal fleißig und hat sich mit wichtigen Themen befasst, unter anderem:
Mit der Überarbeitung der Ausbaubeitragsatzung für die Straßen (hier besteht noch Informations- und Beratungsbedarf bis zu einer endgültigen Entscheidung).
Mit der Änderung des Bebauungsplans Friedhofstraße/Seckenhäuser Straße - diese ist unter anderem nötig, um die Kita "Spatzennest" und das Feuerwehrgerätehaus zu erweitern.
Mit einem Pachtvertrag zwischen Ortsgemeinde und des TSV Carlsberg zur Nutzung des gemeindeeigenen Sportplatzes - hier wird der TSV als Hauptnutzer festgelegt und übernimmt viele Rechte und Pflichten, wobei der Platz auch für andere nutzbar bleibt.
Mit einem Zuschussantrag des Männergesangvereins "Liederkranz" zur Dachsanierung des Vereinsheims - hier sind noch weitere Gespräche nötig.
Mit den Modalitäten zum Verkauf der 12 gemeindeeigenen Bauplätze im Neubaugebiet "Ringelsberg", das in diesem Jahr baufertig wird - dazu an dieser Stelle demnächst die Einzelheiten.
Mit der Erneuerung schadhafter Stellen in der Poststraße und Auf dem Forst - hier wird die Verwaltung mit Planungsaufgaben beauftragt
Mit dem möglichen Radweg nach Wattenheim - hier wurden nächste Schritte beschlossen und die Verbandsgemeinde soll "mit ins Boot" genommen werden (auch dazu später mehr)